JETZT ANMELDEN ZUM 23 . OpenShift – Anwendertreffen am 22. November 2023 in Eschborn | IN-PERSON

Liebe OpenShift Anwender:innen,

es ist wieder so weit: Wir treffen uns zum 23. OpenShift Anwendertreffen am 22. November 2023 bei der Deutsche Börse in Eschborn. Bitte plant für die An- und Abreise genügend Puffer-Zeit mit ein – incl. der Suche nach einem geeigneten Parkplatz.

Das Anwendertreffen wird diesmal von der Deutschen Börse gehostet.  Das Gebäude der Deutschen Börse obliegt strengen Sicherheitsvorkehrungen.
Daher bitten wir, Folgendes zu beachten:

  • Der Eintritt in das Veranstaltungsgebäude ist nur mit gültigem Personalausweis gestattet. Zudem wird bei Eintritt ein Security-Check mit einem Röntgenstrahlen-Gerät durchgeführt.
  • Für den Eintritt in das Veranstaltungsgebäude ist die Weitergabe personenbezogener Anmeldedaten zwingend erforderlich. Ohne Zustimmung erhältst du keinen Zugang. Die Weitergabe erfolgt unter Einhaltung alle gesetzlichen Vorgaben.
  • Bei Eintritt wird ein Security-Check (analog zum Flughafen) mit einem Körperscanner durchgeführt.
Uhrzeit                    Beschreibung
09:30 – 10:30🇩🇪 (Optional) OpenShift Einführung – Danijel Soldo, Red Hat
10:30 – 10:45🇩🇪 Ankunft & Check-in offizieller Teil
10:45 – 11:45Willkommen + Vorstellungsrunde
11:45 – 12:30🇩🇪 OpenShift at Credit Suisse – Retrospective & Lessons learned
Andrea Mantegazzi, Credit Suisse

We’ll take you through the five years journey, from the inception to today’s state of OpenShift as an Application Platform intended to modernize the application landscape of Credit Suisse.
12:30 – 13:30Mittagspause
13:30 – 14:15🇩🇪 Von 0 auf 200 in 6 Monaten at Siemens Energy
Frank Würffel – DevOps Teamleiter, Siemens Energy

Als Anfang Januar das EDI Projekt anfing sollten 75 Pods in 4 Landschaften migriert werden. Zu der Zeit hatten wir noch keine Erfahrung mit Kubernetes und Containern. Ende Januar kam noch das BIL Projekt mit 100 Pods in 3 Landschaften dazu und im Juni noch das ESOA Projekt mit 45 Pods in 3 Landschaften. Ich nehme Euch mit auf die Höhen und Tiefen unsere Reise, die bei Null begann und Ende September bei über 200 Pods in Produktion ankam. Wie haben wir das geschafft? Welche Kompromisse sind wir eingegangen? Wie haben wir kommuniziert und das Projekt ausgesteuert? Wie haben wir die unzähligen Entscheidungen getroffen Cloud oder OnPrem, Managed oder Self Hosted, GitOps oder nicht, Helm oder Kustomize, uvm. Und zuletzt einen Ausblick wie es weiter geht.
14:15 – 14:30Vorstellung Votings zu den Break-Out Sessions
14:30 – 15:15🇩🇪 (Optional 🇬🇧 ) Breakout Sessions
15:15 – 15:45Kaffeepause
15:45 – 16:30🇩🇪 (Optional 🇬🇧 ) Breakout Sessions
16:30 – 17:00🇩🇪 Zusammenfassung

Gerne nehmen wir auch wieder Vorschläge zur Keynote des nächsten Treffens entgegen. Das Anwendertreffen lebt von Euren Beiträgen, ist ja eine Veranstaltung unserer Kunden für unsere Kunden & Interessenten. Auch Ideen für Diskussionsgruppen (mit oder ohne eigener Moderation) werden gerne aufgegriffen; gebt uns einfach Bescheid!

So, nun wünschen wir Euch einen schönen Herbst und sind schon gespannt auf das Treffen im November! Bitte bedenkt, dass wir maximal 140 Teilnehmer zulassen können – danach ist die Registrierung (spätestens jedoch am 15. November 2023) geschlossen. Also schnell sein…

Hier geht es direkt zur Anmeldung:

 

Die erfolgreiche Registrierung (Voraussetzung zur Teilnahme live vor Ort) wird mit einer Bestätigungsmail belohnt.

Und nun auch noch die genaue Adresse sowie Anfahrt:

“The Cube”
Deutsche Börse headquarters
Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn



Bis dahin & viele Grüße
Euer Orga-Team

Schreibe einen Kommentar