Wir möchten Euch hiermit herzlich zum nächsten Treffen der OpenShift Anwender am 30.09.2019 in den Räumlichkeiten der DB Systel in Frankfurt am Main einladen.
Agenda
09:00 – 09:30 Uhr – Eintreffen der Teilnehmer / Registrierung
09:30 – 10:30 Uhr – Einführung zu Kubernetes und OpenShift (Red Hat)
10:30 – 10:45 Uhr – Pause
10:45 – 11:30 Uhr – Begrüßung, Organisatorisches und Vorstellung
11:30 – 12:00 Uhr – Interaktive Fragerunde
12:00 – 12.30 Uhr – Lightning Talks
12:30 – 13:30 Uhr – Mittagspause
13:30 – 15:00 Uhr – Lightning Talks
15:00 – 15:30 Uhr – Kaffeepause und Networking
15:30 – 16:30 Uhr – Coding in Containers, Ortwin Schneider (Red Hat)
16:30 – 17:00 Uhr – Feedbackrunde und Verabschiedung
Bitte beachtet: Am Anfang haben wir wieder eine Session speziell für OpenShift Einsteiger geplant. Der offizielle Beginn für alle Teilnehmer ist um 10.45 Uhr.
Lightning Talks
Folgende Themen sind geplant:
- Full DevOps mit OpenShift auf AZURE, John Szivos & Stephan Pampel (Newtron)
- Cloud Native Service in K8s…sicher und mandantenfähig, Christian Heike (DB Systel)
- GitOps mit Argo CD, Florian Herzog (W&W Informatik)
- OpenShift Troubleshooting Stories, Gabriel Ferraz Stein (Red Hat)
- Durchblick mit Instana, Lutz Lange (Instana)
Breakout Themen
Bei diesem Treffen möchten wir ein etwas anderes Format ausprobieren und haben keinen dedizierten Slot für Open Spaces eingeplant. Während der Pausen bleibt natürlich wie immer genug Zeit zum Diskutieren und Netzwerken. – Am Ende der Veranstaltung freuen wir uns sehr über euer Feedback hierzu!
Adresse
DB Systel
Jürgen-Ponto-Platz 1 (Silberturm)
60329 Frankfurt am Main
Hinweise zu Parkmöglichkeiten:
1. Das Gebäude hat keine eigene Tiefgarage. Das nächstgelegene öffentliche Parkhaus befindet sich am Willy-Brandt-Platz.
Hotelempfehlungen
Premier Inn Frankfurt Messe
MotelOne Frankfurt Messe
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Bei Problemen mit der Anmeldung kontaktiert uns bitte unter [email protected] oder [email protected]. Wir helfen euch gerne weiter.
Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung mit euch!
Sebastian & Robert im Namen des gesamten Orga Teams