Noch 1 Monat bis zum 19. OpenShift Anwendertreffen am  28. Sep. 2022 | BRZ Wien | IN-PERSON

Liebe OpenShift Anwender,

wir hoffen, Ihr habt den Sommer gut verbracht und konntet Euch gut erholen!

Bald ist es soweit:

Das nächste OpenShift-Anwendertreffen findet am 28.September in Wien beim Bundesrechenzentrum in Wien statt.

Ja, tatsächlich in einer realen Location, mit realen Vortragenden und realen TeilnehmerInnen. Wirklich toll, dass die OpenShift-Community sich endlich wieder persönlich treffen kann, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Schon an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das Plattform-Produkt-Team rund um Robert Bauer allen anderen mitwirkenden BRZ-KollegInnen, dass Ihr das möglich macht!!

Was könnt Ihr inhaltlich an dem Tag erwarten:

Es wird um 09:30 wieder eine Intro-Präsentation bzgl. OpenShift geben.

Der eigentliche Beginn ist um 10:30, bei dem wir auch Roland Ledinger, den Geschäftsführer des BRZ kurz begrüßen dürfen.

Im Anschluss wollen wir in einer Vorstellungsrunde allen die Möglichkeit geben, die anderen TeilnehmerInnen kennen zu lernen und Themen für die Break-out Sessions am Nachmittag zu nominieren

Um 11:30 ist die Key-Note vom BRZ geplant. Ein echtes High-light! Wir sind alle gespannt, was Robert Bauer & Team uns über die bisherige Plattform-Journey und Pläne zu berichten haben.

Nach dem Mittagessen ist der ganze Nachmittag für Break-out Sessions reserviert. Das ist Euer Ort und Gelegenheit, um die Themen mit anderen TeilnehmerInnen zu diskutieren, die Euch am meisten auf der Seele brennen.

Die Veranstaltung wird dann um 16:30 „abgewrapt“

Wir freuen uns auf einen intensiven, inspirierenden Tag mit Euch und bitten Euch zwecks Planung um eine Anmeldung hier.

Wann treffen wir uns?
Am 28. September 2022

Wo treffen wir uns? Im
Bundesrechenzentrum Wien
Hintere Zollamtsstraße 4
1030 Wien Austria

Die Agenda

wird derzeit für euch erstellt. Einige von euch kennen es bestimmt noch, am Vormittag wird es ein paar Vorträge geben und am Nachmittag werden wunschgemäß verschiedene Breakout Sessions stattfinden. Wie funktioniert das im Detail: Wir sammeln zur Begrüßung Breakout Themen ein und stimmen gemeinsam darüber ab. Im Anschluss werden wir uns in einzelne Breakout Gruppen aufteilen, um die Themen zu besprechen. Am Ende wird jedes Breakout Thema kurz vorgestellt, sodass jeder etwas vom Inhalt mitbekommt.

Nach den virtuellen Events geben wir euch am Nachmittag die Chance, euch auszutauschen und Gleichgesinnte zu treffen!

Folgende grobe Agenda können wir heute schon vorstellen, welche in den nächsten Wochen noch verfeinert wird:

UhrzeitBeschreibung
09:15 – 09:30Ankunft & Check-in OpenShift Einführung (optional)
09:30 – 10:30OpenShift Einführung (optional)
10:30 – 10:45Ankunft & Check-in offizieller Teil
10:45 – 11:30Begrüßung, Organisatorisches und Vorstellung
11:30 – ca 12:30Keynote: Bundesrechenzentrum
ca 12:30Mittagspause
ca 13:30 – 16:30Breakout Sessions / Offener Austausch
16:30 – 17:00Closing, Zusammenfassung der Breakout Sessions
ab 17:00Aftershow Get together ( Location TBD)
Agenda

Jetzt kommt Ihr ins Spiel, Meldet euch an!

Schreibe einen Kommentar